Andi in China
Mittwoch, 11. Januar 2012
Eieieieieieiei – Is´ es war?
Es gibt ja in Informationen, auf die man ein Leben lang hätte verzichten können. Nicht weil es zum Überleben eigentlich nicht notwendig ist, -nein sondern weil es einfach eklig ist! In diesem Blogeintrag handelt es sich um eine solche Information. Also jetzt am besten nicht weiter lesen. –Wirklich!

Zu aller Erst möchte ich voran schicken, dass ich keine Eier esse. Weder hier in China, noch in Deutschland. Nicht zum Frühstück und auch zu sonst einer Mahlzeit. Wender hart- oder weichgekocht, auch Rühr- und Spiegelei lassen mich völlig kalt. Ok, im Kuchen oder in Kässpatzen sind wohl Eier drin, aber damit kann ich leben. Und seit gestern bin ich jetzt richtig froh, dass ich keine Eier esse. Durch meine konsequente Eierabstinenz bin ich schon an den „Tausendjährigen Eiern“ vorbei gekommen und wurde auch vor weit Schlimmeren bewahrt.

Ich habe es nicht geglaubt und finde es immer noch unglaublich. Außerdem, nach dem was ich hier schon zum Essen gesehen habe (angebrütete Eier, Hühnerfüße, Vogelembryos am Spieß, Hund, Katze, Qualle, Frosch, Schlange, …), dachte ich mich könnte nichts mehr schocken. Gestern wurde ich eines besseren belehrt. Erzählt mir doch mein Arbeitskollege gestern Abend beim Feierabendbier, dass in der Provinz ZhejiangKnabenurin gesammelt wird um (und jetzt haltet euch fest) Eier darin zu kochen. Knabenurin! Jünglingspipi! Bubenbrunze! Sprösslingsseich! Die Chinesen verwenden den Harn ihrer Söhne zum Eierkochen! Ist eine Spezialität und sehr gesund, wie alles in China. Junger Vater. Das kann man doch nicht … Das ist doch … Wem fällt … Mir fehlen die Worte.
Ganz so leichtgläubig bin ich ja nicht und schreibe hier in meinen Blog irgendeine Chinalegende. Habe ich dann im Internet gecheckt und binfroh, dass ich nie Eier esse.

Scheiße ja, es ist wahr!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Online seit 4507 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.01.01, 11:46
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
15
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Gratulation
Hallo Andi, das neue Jahr hat eben begonnen. Bin mal...
by toca3 (2014.01.01, 11:46)
Hast ja recht
es hat mir ja immer viel Freude bereitet, aber so langsam...
by andiinchina (2013.04.11, 17:13)
Mehr als ein Jahr!!
Hallo Andi, jetzt ist es schon mehr als ein Jahr her...
by toca3 (2013.04.05, 02:02)
Sonntag, 15.04.2012
Bei 6° C und Regen haben wir nichts Besseres zu...
by doris ettringen (2012.04.15, 19:21)
Dalian
Nach einer Woche in Deutschland bei bis zu minus 22...
by andiinchina (2012.02.26, 14:19)

xml version of this page

made with antville