Andi in China
Sonntag, 8. Januar 2012
1933
Gestern war Samstag und schon kurz nach dem Aufwachen konnten wir erkennen das die Sonne an den Vorhang klopft. Da regt sich selbst in mir der Tatendrang. Ich hab gleich dem Shopping-gehen-Vorschlag widersprochen und die 1933 ins Rennen gebracht. Waren wir beide noch nicht gewesen und da die Tage in Shanghai schon gezählt sind, nutzten wir unser Vorletztes WE hier für einen kleinen Ausflug.

shanghai-stories.net schreibt:
Das heutige "1933" wurde Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts vom britischen Architekten C.H. Stableford geplant, nahm 1933 als Schlachthaus seinen Dienst auf, wurde während der Kulturrevolution als Pillenbude betrieben, ist vor kurzem renoviert worden und wird - so der Investor - nun als "Brennpunkt fuer das Beste aus Guter Küche, Mode, Kunst, Kultur, Bildung und Design vermarktet". Die Verwaltung des Stadtteils Hongkou spricht jedoch von einer Herberge der Luxusgüter: von "Juwelieren, Autoläden, westlichen Restaurants und anderen teuren Läden". Ja, ja, der liebe Luxus. Dabei glotzt der einen doch hier in Shanghai an jeder Straßenecke an. Wir hoffen, der idealistische Investor ist mit seinem Konzept erfolgreich und kann somit der einfältigen Shanghaier Stadtverwaltung beweisen, auch ohne Luxus zur kulturellen Bereicherung Shanghais beitragen zu können.









Ein wahres Eldorado für Fotographen und nicht mal überlaufen. Wenn man ein Stativ und die Frau nicht dabei hat, kann man da Weltklasse Fotos machen. Ging aber mit erhöhten ISO-Werten und etwas Eile auch relativ gut.

Google Maps Suche: 1933 Laochangfang, Shanghai, China

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 4505 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.01.01, 11:46
status
Menu
Suche
 
Kalender
Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
15
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Gratulation
Hallo Andi, das neue Jahr hat eben begonnen. Bin mal...
by toca3 (2014.01.01, 11:46)
Hast ja recht
es hat mir ja immer viel Freude bereitet, aber so langsam...
by andiinchina (2013.04.11, 17:13)
Mehr als ein Jahr!!
Hallo Andi, jetzt ist es schon mehr als ein Jahr her...
by toca3 (2013.04.05, 02:02)
Sonntag, 15.04.2012
Bei 6° C und Regen haben wir nichts Besseres zu...
by doris ettringen (2012.04.15, 19:21)
Dalian
Nach einer Woche in Deutschland bei bis zu minus 22...
by andiinchina (2012.02.26, 14:19)

xml version of this page

made with antville