Andi in China
Samstag, 24. Dezember 2011
Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog.
Also erst mal ein paar grundlegende Informationen zu meiner aktuellen Situation:
- Ich arbeite seit zwei Monaten in Shanghai für eine deutsche Firma in deren Servicebüro
- War vorher schon in Shanghai arbeiten. Erste Anreise November 2005. Alles zusammen war ich bestimmt 2,5 Jahre im Reich der Mitte.
- Habe auch meine Frau hier kennen gelernt (2006). Dieses Jahr haben wir geheiratet.
- Ich bin 33 Jahre alt und in China bin ich ein Analphabet.

Ein ehemaliger Kollege hat auf meine letzte Email geantwortet ich könnte ja einen Blog anfangen, wegen meiner Sprachgewandtheit und so. Naja, das war wohl ein wenig geschmeichelt, aber ich versuche es mal.

Damit der Blog in die Gänge kommt schalte ich gleich mal den Klugscheißermodus an und erzähle auch ein paar Sachen, die ich glaube über Shanghai zu wissen bzw. irgendwo gelesen habe und ein bisschen zusammenfassen möchte.

Viel Spaß beim Lesen.

... comment

 
Weihnachten in "Good old Germany"
Hallo, Andi!
Weiß zwar nicht, ob in Bayern immer noch so schöne "weiße Weihnachten" sind, hier jedenfalls ist das Wetter recht össelig. Nach einem üppigen Fondue-Abend bei den Schwiegereltern ist heute die "Mega-Entschleunigung" eingetreten, vorgestern noch gebuckelt wie Ochs, heute langweilig wie Sau ... ;-))) Naja, werden wohl mit'm Pferd noch Gassi gehen und uns für die Sylvester-Fete beim Stall eintragen. Dann haben wir unser Soll für heute erfüllt. Wünsche Dir und Joana natürlich schöne Feiertage, genießt das zusammen. Der Blog ist 'ne gute Idee, werde das Eine oder Andere mal vorbeigucken ...
Allet Jute ...
Rolf

... link  


... comment
 
Vorfreude!
Hallo Andi, da ich ja weiß wie gut Du Dinge beschreiben und erzählen kannst, freu ich mich schon riesig auf die nun nächsten Zeilen von Dir. Mal sehen wie Dein Blogg so ist.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 4530 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.01.01, 11:46
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
27
28
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Gratulation
Hallo Andi, das neue Jahr hat eben begonnen. Bin mal...
by toca3 (2014.01.01, 11:46)
Hast ja recht
es hat mir ja immer viel Freude bereitet, aber so langsam...
by andiinchina (2013.04.11, 17:13)
Mehr als ein Jahr!!
Hallo Andi, jetzt ist es schon mehr als ein Jahr her...
by toca3 (2013.04.05, 02:02)
Sonntag, 15.04.2012
Bei 6° C und Regen haben wir nichts Besseres zu...
by doris ettringen (2012.04.15, 19:21)
Dalian
Nach einer Woche in Deutschland bei bis zu minus 22...
by andiinchina (2012.02.26, 14:19)

xml version of this page

made with antville