Andi in China
Samstag, 21. Januar 2012
Momentan Offline
Ich sitze in diesem Moment im Terminal 2 vom Shanghai Hongqiao Airport und wir werden in 15 Minuten uns auf den Weg machen zum Gate 41 dann gehts nach Changsha um Chinesisches Neujahr mit den Schwiegereltern zu feiern. Keine Ahnung wann ich dann das nächste Mal online bin. Könnte sein das ich erst wieder am 31.Januar eine vernünftige Internetverbindung habe. Solange wirds wohl keine neuen Einträge geben. Aber werde offline auch schreiben und die dann später ins Netz stellen.
Bis bald...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. Januar 2012
Shanghai Fotos
Die schiefen Türme von Shanghai

Wer hat die meisten Türme im Land?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Januar 2012
Bin gerade im Stress.
Jetzt habe ich meinen nicht so alten Blog schon ganz schön vernachlässigt, aber ich hoffe es trägt mir niemand nach. Im Moment geht es ein bisschen drunter und drüber, da wir umziehen. Am kommenden Samstag müssen wir raus aus der Wohnung und da wir ins 1050km entfernte Dalian ziehen, können wir das nicht an einem Tag erledigten. Erst müssen wir alles in die allseits beliebten Umzugskartons verpacken. Die ganzen Umzugskartons bring ich dann ist Office. Dort werde ich sie noch mit Stretchfolie umwickeln um sie gegen Feuchtigkeit zu schützen und dann kommen sie in große Holzkisten, damit sie verschickt werden können. Wollte mich ja schon bei meiner Frau beschweren, dass sie so viel Kleidung und Schuhe hat, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht bowlen. Meine geliebte Stereoanlage benötigt zum Transport zehn Karton und bringt bereits ohne Verpackung 170kg auf die Waage.



Dann steht ja noch Chinese New Year vor der Türe und wie es in China so Brauch ist werden wir natürlich die Schwiegereltern in der Provinz Hunan besuchen. Das liegt auch 1050km von Shanghai entfernt, aber in der entgegengesetzten Richtung. Nach CNY muss ich dann wieder nach Deutschland, da mein Visum ausläuft. Eine Woche später fliegen wir dann nach Dalian.
Umziehen ist ja nicht gerade eins meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigungen, aber wir haben ja schon ganze 95 Tage in dieser Wohnung verbracht, wenn wir sie am Samstag verlassen werden. Mietkaution gibt`s natürlich auch nicht wieder. Wir hatten gesagt wir bleiben mindestens ein Jahr. Dennoch billiger als ein (vernünftiges) Hotel.

Von unserem Apartmentkomplex "Sun City" hab ich jetzt auch mal ein Foto. Leider nur mit dem Mobilfunktelefon:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 3258 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2014.01.01, 10:46
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Gratulation
Hallo Andi, das neue Jahr hat eben begonnen. Bin mal...
by toca3 (2014.01.01, 10:46)
Hast ja recht
es hat mir ja immer viel Freude bereitet, aber so langsam...
by andiinchina (2013.04.11, 15:13)
Mehr als ein Jahr!!
Hallo Andi, jetzt ist es schon mehr als ein Jahr her...
by toca3 (2013.04.05, 00:02)
Sonntag, 15.04.2012
Bei 6° C und Regen haben wir nichts Besseres zu...
by doris ettringen (2012.04.15, 17:21)
Dalian
Nach einer Woche in Deutschland bei bis zu minus 22...
by andiinchina (2012.02.26, 13:19)

xml version of this page

made with antville